Bundesweiter Vorlesetag

Am 17. November 2023 fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Das Motto des diesjährigen Aktionstag, der dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum hatte, lautete: „Vorlesen verbindet“

Vorlesen verbindet schafft Gemeinschaft und es ist die wichtigste Voraussetzung selbst lesen lernen zu wollen. Es bestärkt die Kinder in die Welt der Phantasie einzutauchen und Abenteuer zu entdecken.

Auch unsere Schule beteiligte sich an diesem Projekt. Für jede Klasse haben sich Eltern bereit erklärt den Kindern vorzulesen. Aufgeregt hörten diese den spannenden und lustigen Geschichten zu.

Vielen herzlichen Dank an Frau Brückner und Frau Hitzenberger, die in der 3. Klasse begeisterten und an Frau Unterhuber, die die Kinder der 4. Klasse bereicherte. Ebenso erfreute Herr Neumayer in der 1. Klasse und Frau Kostadinov die 2. Klasse mit tollen Geschichten.

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ (Astrid Lindgren)