Teisinger Grundschüler werden Lesemillionäre

 

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „Lesen“. Bereits im Winter wurden die Möbel der schuleigenen Bücherei durch eine moderne Loungelandschaft sowie individuell zusammenstellbare Tische erneuert, die nun im Rahmen des Sommerfestes besichtigt werden konnten. Die Schüler durften sich für eine Vorleseaktion entscheiden: Sieben Personen aus der Schule bzw. Gemeinde Teising suchten sich jeweils ein Kinderbuch aus und lasen dies in Auszügen vor. Lehrerin Magdalena Göttler wählte vorab in Kooperation mit der Buchhandlung Fraundorfner Bücher nach den Interessen der Kinder aus. Diese konnten Eltern und Besucher vor Ort kaufen und der Schule schenken sowie Geld für weitere Buchtitel spenden. Insgesamt bekam die Schule auch dank einer großzügigen Spende von der Buchhandlung Fraundorfner 76 neue Bücher. Das Team der Grundschule Teising hofft, mit den Aktionen die Lesemotivation weiter zu fördern und dass die Schüler „reich an Bildern im Kopf“ werden, wie es im Kinderlied „Der Lesemillionär“ heißt, das von allen vier Klassen gesungen wurde. 

 

Auf dem Bild von re nach li:

 

Magdalena Göttler (Lehrerin), Rupert Fraundorfner (Inhaber Buchhandlung Fraundorfner), Barbara Mooser (Rektorin) mit Schulhund Pufy