Päckchenaktion für Kinder in Rumänien

Weihnachten ist zwar noch etwas hin, aber an der Grundschule Teising wurden schon fleißig Päckchen gepackt und gesammelt. Dank vieler engagierten Kinder, Eltern und Lehrer konnte die Schule einen Beitrag zur Weihnachtspäckchenaktion der Hans-Lindner-Stiftung (Arnstorf) leisten.

So haben die Schüler und Schülerinnen in der Vorweihnachtszeit kleine Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Rumänien zusammengestellt, in Schuhkartons gelegt, einen kurzen Brief, Bilder, Fotos oder Postkarten beigelegt und diese dann weihnachtlich verpackt.

Eifrig brachten die Schülerinnen und Schüler ihre schön gestalteten Geschenkkartons mit.

Diese werden nach Rumänien transportiert und dort an Herrn Koczinger, einem Mitarbeiter der Hans-Lindner-Stiftung, übergeben. Herr Koczinger knüpft mit seinem Team schon im Vorfeld Kontakte zu wirklich bedürftigen Kindern, um die Geschenke dann an Orte zu bringen, in denen normalerweise keine Hilfslieferungen ankommen. So werden sie an den Schulen, Kindergärten oder anderen Einrichtungen verteilt und sorgen dort für strahlende und leuchtende Kinderaugen.

Vielen Dank noch einmal an alle Spender!